UNTERNEHMEN

BURGER KING SCHREIBT REKORDE

11 Mio. Gäste besuchen täglich eine der weltweit 15.000 BURGER KING® Restaurants und bestellen am häufigsten den WHOPPER®. Unglaubliche 2,1 Milliarden Mal geht unser Bestseller jedes Jahr über die Ladentheke. Und mehr als die Hälfte der WHOPPER® wird durch das Fenster eines Drive-In gereicht.
 

Feuer & Flamme seit 1954

1957 erblickt der WHOPPER® in den USA das Licht der Welt. Seit 1975 gibt es BURGER KING® und den WHOPPER® auch in Europa. Das „Riesending“ (engl. Whopper) wird heute weltweit 2,1 Mrd. Mal pro Jahr verkauft und überzeugt überall mit seinem einzigartigen Geschmack.

 

Seit 2010 gehört BURGER KING® zu 3G Capital, einer international agierenden Finanzgruppe, die auf langfristiges und nachhaltiges Wachstum ausgerichtet ist.

Mehr Informationen zu 3G Capital

 

Burgerking® Foundation  

Mit der BURGER KING® Foundation wollen wir etwas in der Gesellschaft, in der wir arbeiten und leben, bewegen. Die BURGER KING® Foundation hat es sich zum Ziel gesetzt, karitative Einrichtungen und Aktivitäten im gesamten Unternehmen zu fördern, indem sie die Kraft der Marke BURGER KING® nutzt, um Spenden zu sammeln und weltweit zu verteilen. Das gesamte BURGER KING® System hat sich dazu verpflichtet, lokal, national und weltweit die Gesellschaft durch die Foundation zu unterstützen.
 

Seit 2012 besteht zudem eine Zusammenarbeit mit Room to Read, einer internationalen Nichtregierungsorganisation, die mit der Bildung und Ausbildung der Lese- und Schreibfähigkeiten durch die Eröffnung von Bibliotheken oder Bildungseinrichtungen in Entwicklungsländern, eine positive Veränderung der Welt herbeiführen möchte.

Durch diesen weltweiten Zusammenhalt innerhalb des Unternehmens möchten wir das Wachstum gemeinnütziger Tätigkeiten fördern, um langfristig das Leben der Menschen weltweit positiv zu beeinflussen.

Mehr zur Burgerking® Foundation